Mathias Stein

Für Kiel, Altenholz und Kronshagen im Deutschen Bundestag

26. August 2019

Allgemein/MITMACH-PARTEI/Unterwegs im Wahlkreis/Verkehr
Einladung: Radtour „Raus aus dem Sommerloch“

Die politische Sommerpause neigt sich dem Ende. Als kleinen Abschluss möchte ich euch am Sonntag, den 1. September zu einer Fahrradtour und zum gemeinsamen Grillen in Preetz einladen, bevor wir in einen produktiven politischen Herbst starten, in Berlin und Schleswig-Holstein.

Wir wollen die Radwege in Kiel und im Kreis Plön gemeinsam austesten und einen schönen Tag zusammen verbringen. Am Lanker See werden wir zusammen grillen, uns besser kennen lernen und wer mag, kann im See sogar noch ein erfrischendes Bad nehmen.

Wir starten um 11:30 Uhr am Kieler Hauptbahnhof. Gegen 12:30 Uhr werden wir in Schwentinental sein, wo wir am Bahnhof Raisdorf weitere Genoss*innen einsammeln können. Wir werden auf der „Schusteracht“ fahren, einem tollen Radwanderweg, der uns nach Preetz führt. Eine weitere Möglichkeit unterwegs dazuzustoßen ist beim Gut Rastorf gegen 13:15 Uhr.

Wir werden gegen 14 Uhr in Preetz an der Badestelle Lanker See (Castöhlenweg) grillen. Um Getränke und Grillgut (fleischig und vegan) kümmere ich mich.

Insgesamt wird die Tour hin und zurück jeweils etwa 24 km lang sein. Wir werden ein moderates Tempo fahren. Wem die Strecke aber insgesamt zu lang ist, der hat natürlich die Möglichkeit, sein Fahrrad im Zug mit zurückzunehmen.

Für die Anmeldung wendet euch bis zum 30.08. an mein Bürgerbüro, telefonisch unter 0431 70 54 24 10 oder per Mail an mathias.stein.wk@bundestag.de. Sagt einfach Bescheid, ob ihr von Kiel mitfahrt, wo ihr unterwegs dazustoßt oder ob ihr nur zum Grillen kommen möchtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.