Mathias Stein

Für Kiel, Altenholz und Kronshagen im Deutschen Bundestag

21. Dezember 2018

Unterwegs im Wahlkreis
Gespräch bei der Fachhochschule Kiel

Am 20. Dezember war ich vom Dekan der Fakultät für Informatik und Elektrotechnik der Fachhochschule in Kiel, Prof. Dr. Christoph Weber, eingeladen mit ihm und seinen Kollegen über die aktuelle Forschungen zu sprechen und einen Teil der Labore zu besichtigen. Dabei konnte ich auch die neusten Entwicklungen und Innovationen im Bereich von Elektroantrieben für Autos begutachten. Gerade für meinen Schwerpunkt der alternativen Antriebe im Verkehr waren diese Eindrücke sehr wertvoll und lehrreich.

Das Treffen mit Prof. Weber und seinen Kollegen Prof. Dr. Ronald Eisele, Prof. Dr. Ulf Schümann und Vizepräsident Prof. Dr. Klaus Lebert kam durch meine Fraktion-vor-Ort-Veranstaltung zum Thema Elektromobilität am 03.12.2018 im RBZ Technik zustande. Dort war Prof. Weber einer der Experten auf dem Podium.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.