Mathias Stein

Für Kiel, Altenholz und Kronshagen im Deutschen Bundestag

21. Dezember 2018

Unterwegs im Wahlkreis
Gespräch bei der Fachhochschule Kiel

Am 20. Dezem­ber war ich vom Dekan der Fakul­tät für Infor­ma­tik und Elek­tro­tech­nik der Fach­hoch­schu­le in Kiel, Prof. Dr. Chris­toph Weber, ein­ge­la­den mit ihm und sei­nen Kol­le­gen über die aktu­el­le For­schun­gen zu spre­chen und einen Teil der Labo­re zu besich­ti­gen. Dabei konn­te ich auch die neus­ten Ent­wick­lun­gen und Inno­va­tio­nen im Bereich von Elek­tro­an­trie­ben für Autos begut­ach­ten. Gera­de für mei­nen Schwer­punkt der alter­na­ti­ven Antrie­be im Ver­kehr waren die­se Ein­drü­cke sehr wert­voll und lehr­reich.

Das Tref­fen mit Prof. Weber und sei­nen Kol­le­gen Prof. Dr. Ronald Eisele, Prof. Dr. Ulf Schü­mann und Vize­prä­si­dent Prof. Dr. Klaus Lebert kam durch mei­ne Frak­ti­on-vor-Ort-Ver­an­stal­tung zum The­ma Elek­tro­mo­bi­li­tät am 03.12.2018 im RBZ Tech­nik zustan­de. Dort war Prof. Weber einer der Exper­ten auf dem Podi­um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.