Mathias Stein

Für Kiel, Altenholz und Kronshagen im Deutschen Bundestag

1. März 2018

Termine im Bundestag und in Berlin
Erste Rede im Plenum des Deutschen Bundestages

(Foto: Dani­el Rudolph)

Heu­te habe ich im Ple­num des Deut­schen Bun­des­ta­ges mei­ne ers­te Rede gehal­ten.
Der Antrag der Grü­nen zum The­ma „Kos­ten­lo­ser ÖPNV“ ist unzu­rei­chend, bei die­sem The­ma geht noch mehr. Beson­ders wich­tig ist mir, gleich­zei­tig den Fahr­rad­ver­kehr zu för­dern, um den Umstieg vom Auto, nicht vom Rad zu errei­chen.
Natür­lich war ich auch ein wenig auf­ge­regt, aber es war ein gutes Gefühl, jetzt im Zen­trum der deut­schen Demo­kra­tie spre­chen zu dür­fen. Die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen haben mei­nen Auf­tritt durch ihr kon­struk­ti­ves und freund­li­ches Ver­hal­ten erleich­tert.

Die Rede kann ange­se­hen wer­den unter https://dbtg.tv/fvid/7205894.