Mathias Stein

Für Kiel, Altenholz und Kronshagen im Deutschen Bundestag

8. Februar 2018

Unterwegs im Wahlkreis
Besuch bei lillebräu

Nach der Son­der­sit­zung der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on bin ich heu­te wie­der im Wahl­kreis unter­wegs. In der Star­ter­kit­chen von opencampus.sh habe ich mich mit den Grün­dern von Lil­le­bräu getrof­fen, um mich über ihr Unter­neh­men und die Start­Up-Sze­ne in Kiel zu infor­mie­ren. Wir haben hier eine gute Dyna­mik, die es zu för­dern gilt.
Für einen wei­te­ren Aus­tausch wer­de ich zum offe­nen Früh­stück wie­der­kom­men. Als Gewerk­schaf­ter ist mir wich­tig, Fra­gen von sozia­ler Absi­che­rung und guter Arbeit zu dis­ku­tie­ren.
Und ich konn­te end­lich mei­ne bei­den Genuss­schei­ne mit­neh­men, mit deren Kauf ich den Bau der eige­nen Braue­rei unter­stützt habe.