Mathias Stein

Für Kiel, Altenholz und Kronshagen im Deutschen Bundestag

20. Juni 2018

Unterwegs im Wahlkreis
Bambusfahrräder aus Kiel

Fai­rer Welt­han­del ganz nah: Heu­te besuch­te ich my Boo — Bam­boo Bikes in der Har­den­berg­stra­ße. Aus dem Kie­ler Start­Up ist mitt­ler­wei­le ein wirt­schaft­lich erfolg­rei­ches Unter­neh­men mit 17 Mit­ar­bei­ten­den gewor­den. In Zusam­men­ar­beit mit einem sozia­len Pro­jekt in Gha­na ent­ste­hen Bam­bus-Fahr­rä­der, von denen schon über 500 in Euro­pa unter­wegs sind. So ent­ste­hen nicht nur sehr schö­ne Fahr­rä­der, son­dern fair bezahl­te Arbeits­plät­ze auf gleich zwei Kon­ti­nen­ten sind gesi­chert. Damit wird Men­schen eine Per­spek­ti­ve gege­ben, die ihnen, pas­send zum heu­ti­gen Tag, eine Flucht erspart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.