Wir bestimmen die Zukunft der Rente!

Schäuble fordert Umdenken : Rente mit 70 doch ein Thema | BR.de

Die Rente mit 70 bedeutet weitere Rentenkürzungen.
Viele Menschen können bereits heute nicht bis 67 Jahren arbeiten. Nach der Wahl kommt dann die Überraschung.
Das Rentenniveau sinkt weiter. Immer mehr Menschen müssen von der Grundsicherung leben, obwohl sie viele Jahre hart gearbeitet haben. Vor 4 Jahren wollte die CDU noch eine Lebensleistungsrente. CDU/CSU haben 4 Jahre lang die Einführung einer solidarischen Lebensleistungsrente (Koalitionsvertrag) blockiert.
Heute wissen wir nicht woran wir bei der CDU sind.
Die SPD ist da klar in ihrem Programm:
Mit uns werden die Renten nicht weiter sinken. Das Rentenniveau muss mindestes 48 % betragen.
Wer 35 Jahre gearbeitet hat und in die Renten-Kasse eingezahlt hat bekommt mindestens eine Rente, die 10 % über der Grundsicherung ist. Das Renteneintrittsalter erhöhen wir nicht und die Beiträge zur Rentenversicherung steigen nicht über 22%.